Survival Intensiv

Kevin Hildebrandt
zeigt dir, wie du es dir in der Wildnis gemütlich machst und was du für die ersten 96 Stunden brauchst.

23.-29. Sep. 2024 | Leutratal bei Jena

Über den Kurs

Kevin hat sich über viele Jahre mit den Fertigkeiten zum Leben in der Wildnis auseinandergesetzt, eine einjährige Survival Mastery Ausbildung genossen und dabei von meisterhaften Lehrern gelernt. Jetzt nimmt er dich mit, um dir die vergessenen Fertigkeiten der Jäger und Sammler beizubringen, mit denen du es dir in der Wildnis gemütlich machen kannst. Lerne in seinem Survival Intensivkurs wie du eine Schutzbehausung schaffst, Feuer ohne Hilfsmittel entzündest, Wasser und Nahrung findest und aufbereitest. Damit kannst du völlig unabhängig deine Grundbedürfnisse nach Schutz, Wärme, Wasser und Nahrung stillen und draußen zuhause sein.

Themen des Kurses...

1. Warme Schutzbehausung
2. Feuermachen
3. Wasser finden und aufbereiten
4. Pflanzliche Nahrung
5. Grundlagen des Fallenstellens
6. Einfache Jagdwaffen
7. Tiere ganz verwerten
8. Kochen in selbstgebauten Gefäßen und Gargrube
9. Nützliche Werkzeuge aus Stein und Holz
10. Naturwahrnehmung, Tarnung und Schleichen
11. Dein Survival Mindset

Bist du bereit,
für echte Fertigkeiten der Jäger und Sammler?

Das besondere an seinem Kurs...

Individuelle Begleitung

Für eine optimale Begleitung und deinen persönlichen Lernerfolg, begleitet ein Trainer nur 6 Teilnehmende.

Praxiserprobte Inhalte

Er bietet dir exklusive praxiserprobte Fertigkeiten aus dem Leben in der Wildnis mit denen du draußen spielend zurechtkommst.

Erfahrungslernen

Du wirst jede einzelne Fertigkeit anwenden, um aus deinen eigenen Erfahrungen zu lernen.

Begleitunterlagen

Du erhältst umfangreiche Tipps und Tricks sowie Unterlagen um deine Fertigkeiten zuhause zu verfeinern.

Ganzheitlichkeit

Alle seine Inhalte basieren auf einem friedvollen Leben im Einklang mit der Natur.

Gemeinschaft

Werde Teil unserer lebendigen Gemeinschaft von Menschen, die der Natur und dem alten Handwerk verfallen sind.

Die Erde ist ein Garten, das Leben ein Fest, und es ist Zeit festzustellen, dass es allem Lebendigen, Mensch und Tier, gegeben wurde, um es zu genießen.

Tom Brown Jr.

Mach Draußen zu deinem Zuhause!

Zusammenfassung

Unser einwöchiger Survival-Intensivkurs im Überblick:

maximal 12 Teilnahmeplätze
Gebuchte Plätze

580,- € inkl. MwSt

Überall zuhause mit dem

Holistic Survival

Basiskurs