Tracking Club Thüringen

Umsonst und draußen!

Patrick Schiller und Kevin Hildebrandt laden dich ein die Spuren der Wildtiere unserer Heimat zu entdecken.

Über den Tracking Club Thüringen

Wir sind Patrick und Kevin zwei der Natur verfallene Thüringer und haben uns über viele Jahre mit dem Spurenlesen auseinandergesetzt und dabei von meisterhaften Spurenlesern gelernt. Unsere Fertigkeiten haben sie nach den internationalen Cyber Tracker Standards evaluieren lassen. Und wenn du bereits Erfahrung im Spurenlesen gesammelt hast, laden wir dich ein, jeden zweiten Sonntag im Monat mit uns gemeinsam die Tierspuren Thüringens zu entdecken. In den monatlichen Expeditionen wollen wir mit dir Neues lernen, über Spurenbestimmung, Fußmorphologie und Gangarteninterpretation und die Spuren in einem ökologischen Zusammenhang betrachten. Entdecke mit uns das Spurenlesen als völlig neues Objektiv für die Betrachtung deiner wilden und urbanen Heimat.

Bist du bereit,
für die Geheimnisse der heimischen Natur?

Deine Begleiter

terea_kevin_400

Kevin

Wildnispädagoge | Survivalist | CyberTracker Level II

patrick

Patrick

Wildnispädagoge | Vogelkundler | Fährtenleser für europäische Arten

Zusammenfassung

Unser Tracking-Club im Überblick: