Wildnis Wochenende

Kevin Hildebrandt & Patrick Schiller
zeigen dir, das Basiswissen mit dem du es dir draußen gemütlich machst und die Natur mit anderen Augen siehst.

20. Sep. – 22.Sep. 2024

Über das Wildnis Wochenende

Hallo, mein Name ist Kevin. Seit vielen Jahre habe ich mich mit den Fertigkeiten zum Leben in der Wildnis auseinandergesetzt, eine einjährige Survival Mastery Ausbildung, genossen und dabei von meisterhaften Lehrern gelernt. Gemeinsam mit Patrick nehme ich dich mit, um dir die vergessenen Fertigkeiten der Jäger und Sammler beizubringen, mit denen du es dir in der Wildnis gemütlich machen kannst. Lerne in unserem Wildnis Wochenende wie du eine Feuer ohne Hilfsmittel entzündest, Wasser findest und nützliche Utensilien herstellst. Damit kannst du völlig unabhängig deine Grundbedürfnisse nach Nahrung und Wärme stillen und draußen zuhause sein.

Was du lernen im Wildnis Wochenende lernen wirst?

 

1. Feuermachen mit dem Feuerbohrer

2. Wasser finden und aufbereiten
3. Nützliche Werkzeuge aus Pflanzen und Holz
4. Essbare Wildpflanzen
5. Eine neue Form der Wahrnehmung der Natur

 

Außerdem erlebst du Einklang mit der Natur, Kochen am Feuer, Gemeinschaft und Lagerfeuergeschichten aus dem Leben mit der Natur.

Bist du bereit
für ein Wildnis Wochenende voll echter Fertigkeiten der Jäger und Sammler?

Das besondere an unserem Kurs...

Individuelle Begleitung

Für eine optimale Begleitung und deinen persönlichen Lernerfolg, begleitet ein Trainer nur 6 Teilnehmende.

Praxiserprobte Inhalte

Er bietet dir exklusive praxiserprobte Fertigkeiten aus dem Leben in der Wildnis mit denen du draußen spielend zurechtkommst.

Erfahrungslernen

Du wirst jede einzelne Fertigkeit anwenden, um aus deinen eigenen Erfahrungen zu lernen.

Begleitunterlagen

Du erhältst umfangreiche Tipps und Tricks sowie Unterlagen um deine Fertigkeiten zuhause zu verfeinern.

Ganzheitlichkeit

Alle seine Inhalte basieren auf einem friedvollen Leben im Einklang mit der Natur.

Gemeinschaft

Werde Teil unserer lebendigen Gemeinschaft von Menschen, die der Natur und dem alten Handwerk verfallen sind.

Die Erde ist ein Garten, das Leben ein Fest, und es ist Zeit festzustellen, dass es allem Lebendigen, Mensch und Tier, gegeben wurde, um es zu genießen.

Tom Brown Jr.

Mach Draußen zu deinem Zuhause!

Zusammenfassung

Das 3 tägiges Wildnis Wochenende im Überblick:

maximal 12 Teilnahmeplätze
Gebucht 2/12

239,- € inkl. MwSt